Obereggen und TechnoAlpin für „Südtirol hilft“

Im Rahmen des Spendenmarathons im Dezember 2015 auf den Sendern „Südtirol1“ und „Radio Tirol“ zu Gunsten von „Südtirol hilft“, hatte das Skigebiet Obereggen für die Promiversteigerungen einen besonderen Preis zur Verfügung gestellt. Einen Abend lang die beleuchtete Skipiste und Rodelbahn samt Kabinenbahn exklusiv für sich alleine und seinen Freunden.

Bei der Versteigerung auf genannten Radiosendern am vergangenen 17. Dezember, hatten die Firmenchefs der Firma TechnoAlpin AG eifrig mitgeboten und sich die beleuchteten Pisten von Obereggen für einen Abend lang exklusiv gesichert und somit 9.100 Euro für den guten Zweck gespendet.

Dieser Preis wurde nun am vergangenen Samstag, den 19. März 2016, von der Firma TechnoAlpin AG eingelöst. Rund 500 Personen hat die Firma eingeladen, welche auf der 1,6 km langen Skipiste und der 2,5 km langen Rodelbahn, dank Flutlichtbeleuchtung und bester Schneeverhältnisse, von 19 bis 22 Uhr unzählige Abfahrten unternahmen. In der Platzl-Mountain-Lounge und im Après Ski Tipi wurde gespeist und gefeiert. Fürs musikalische Wohl sorgte die Liveband aus Südtirol Moe’s Garage, welche sich ebenfalls für den guten Zweck mitversteigern ließ. Die Platz-Moutain-Lounge und der Skiverleih „Siegfried“ haben zudem die Benefiz-Versteigerung in Form von Konsumationsgutscheinen und kostenlosen Rodelverleihen unterstützt.

Sowohl die Promiversteigerungen, wie jene von Obereggen, als auch der Spendenmarathon am 23. Dezember 2015 auf „Südtirol 1“ und „Radio Tirol“ brachten eine beachtliche Spendensumme von 498.052 Euro ein, mit der vielen Familien und Einzelpersonen schnell und unbürokratisch geholfen werden kann, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.

Auch wenn die Aktionen medial nun abgeschlossen sind, kann natürlich weiterhin gespendet werden. Die kostenlose Nummer 800 832 890, unter der Spendenzusagen gemacht werden können, ist weiterhin aktiv. Auch übers Internet unter www.suedtirolhilft.org können Spendenzusagen weiherhin abgegeben werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Bild (v.l.n.r)
Richard Pichler – Vizepräsident der Obereggen AG
Lorenz Zelger – Assistent der Geschäftsleitung der Obereggen AG
Erich Gummerer – Gründer und Unternehmensinhaber Technoalpin AG
Walter Rieder – Gründer und Unternehmensinhaber Technoalpin AG
Siegfried Pichler – Direktor der Obereggen AG